Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Schulen die in ihrer Gesamtheit oder auch nur in Teilen saniert werden, können unter Berücksichtigung diverser Gesichtspunkte gestaltet werden. In einem Workshop mit verschiedenen Schulträgern Thüringens wurden diverse Konzepte und Ausstattungsideen entwickelt, wie sich sowohl technische als auch nicht technische Ausstattungsgegenstände optimal einsetzen lassen.

Auf den nachfolgenden Unterseiten finden sich neben den allgemeinen Ausstattungs- und Verkabelungsrichtlinien für Schulen, auch detaillierte Konzepte zur technischen Ausstattung von Schulen gegliedert nach Schultyp. Je nachdem auf welchen Bereich die Schule ihren Fokus legt, ergeben sich unterschiedliche Ausstattungen und Kosten. Die in den Tabellen angegebenen Preise sind Durchschnittspreise, die in den vergangenen Jahren ermittelt wurden.


  • No labels