You are viewing an old version of this page. View the current version.
Compare with Current View Page History
« Previous Version 3 Next »
| Zielstellung |
|---|
| QR-Codes bieten zahlreiche Möglichkeiten, um Schüler zu ,,lenken". Man kann kleine Texte/Aufgaben oder Links über einen QR-Code verbreiten. So kann man bspw. Lösungen/Hilfekarten zu einer Aufgabe auf ein Blatt drucken und der Schüler kann bei Bedarf die einzelnen Dokumente mit Tablet/Smartphone abrufen (online) |
| Vorteile | Nachteile |
|---|---|
|
|
(organisatorische) Maßnahmen:
Der Lehrer kopiert den entsprechenden Link (je nach Quelle) und fügt ihn in das entsprechende Fenster der App Qrafter des QR-Generators. Anschließend stellt er den QR-Code den Schülern zur Verfügung.
Durchführung:
1) Zu verarbeitenden Link bzw. Textbaustein kopieren

2) Link in QR-Generator einfügen


3) QR-Code den Schülern zur Verfügung stellen

Erweiterungsmöglichkeiten:
| Author | Thomas Bischof |
|
|---|---|---|
| Schule | Henfling Gymnasium Meiningen | |
| Fach | Fächerübergreifend | |
| Thema | Erstellen und nutzen von QR-Codes |
verwendete Apps:
AppCrafter (zum Erstellen & Lesen von QR-Codes) | |
| Seite zum Erstellen von QR-Codes (über Google suchen) https://www.qrcode-generator.de/ |
weitere Voraussetzungen
aufgetretene Probleme
QR-Code kann nicht in jedem Online-Tool heruntergeladen werden