Versions Compared
compared with
Key
- This line was added.
- This line was removed.
- Formatting was changed.
Page properties | ||
---|---|---|
| ||
|
|
Vorteile | Nachteile |
---|---|
|
|
(organisatorische) Maßnahmen:
Der Lehrer kopiert den entsprechenden Link (je nach Quelle) und fügt ihn in das entsprechende Fenster der App Qrafter des QR-Generators. Anschließend stellt er den QR-Code den Schülern zur Verfügung.
Durchführung:
1) Zu verarbeitenden Link bzw. Textbaustein kopieren
- Dropbox-App (siehe Bild)
- iCloud
- Internet,...)
2) Link in QR-Generator einfügen
3) QR-Code den Schülern zur Verfügung stellen
- über Bild auf Arbeitsblatt
- über Bild/Screenshot auf Beamer
- per Fotografieren des iPad-Display des Lehrers (siehe Bild)
Erweiterungsmöglichkeiten:
- Lösungen/Hilfekarten auf einen Server (Cloud) stellen und so verlinken
- da Qrafter auch Standorte zu QR-Codes verwandeln kann, wäre auch eine Geo-Cashing-Tour möglich mit Hilfe von QR-Codes
Page properties | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||
|
Artikel verfasst von Thomas Bischof
Lehrer des Henfling-Gymnasiumverwendete Apps:
AppCrafter (zum Erstellen & Lesen von QR-Codes | |
---|---|
Seite zum Erstellen von QR-Codes (über Google suchen) |
Tip | ||
---|---|---|
| ||
|
Warning | ||
---|---|---|
| ||
QR-Code kann nicht in jedem Online-Tool heruntergeladen werden |