Vorteile | Nachteile |
---|
- Der Schüler gelangt schnell zu der Seite bzw. dem Material, das er braucht.
| |
(organisatorische) Maßnahmen:
Der Lehrer kopiert den entsprechenden Link (je nach Quelle) und fügt ihn in das entsprechende Fenster der App Qrafter des QR-Generators. Anschließend stellt er den QR-Code den Schülern zur Verfügung.
Durchführung:
1) Zu verarbeitenden Link bzw. Textbaustein kopieren
- Dropbox-App (siehe Bild)
- iCloud
- Internet,...)
2) Link in QR-Generator einfügen
3) QR-Code den Schülern zur Verfügung stellen
- über Bild auf Arbeitsblatt
- über Bild/Screenshot auf Beamer
- per Fotografieren des iPad-Display des Lehrers (siehe Bild)
Erweiterungsmöglichkeiten:
- Lösungen/Hilfekarten auf einen Server (Cloud) stellen und so verlinken
- da Qrafter auch Standorte zu QR-Codes verwandeln kann, wäre auch eine Geo-Cashing-Tour möglich mit Hilfe von QR-Codes