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Da der Unterricht mit Hilfe von Tablets bereits ab der 5. Klasse noch vielfältiger und differenzierter werden kann , als in der Grundschule, ist es wichtig , dass die Ausstattung der Räume entsprechend flexibel ist und das Mobiliar vielseitig eingesetzt werden kann.

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Die Hürde , (die bei der Einrichtung von Räumen zu bewältigen ist, ) besteht darin , eine möglichst flexible Klasseneinrichtung zu finden, die zum einen einen den klassischen Unterricht ermöglicht und zum anderen auch für den Differenzierungsunterricht verwendet werden kann. Insbesondere die Plazierung Platzierung von Tafel und Display sollte genau überlegt werden. Jede Position bietet unterschiedliche Vor- und Nachteile.

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Positionierung des Displays neben der Tafel

Hier ist besteht der Vorteil darin, dass das Display nicht größenbeschränkt ist. Der Nachteil liegt ganz klar in dem unterschiedlichen Blickwinkel der Kinder, wodurch diese, die in den vorderen Reihen am Rand sitzen, benachteiligt sind.

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Diese Positionierung bietet den Vorteil, dass das Display weder größenbeschränkt ist , noch die Blickwinkel der Kinder sich zu stark unterscheiden. Dabei muss beachtet werden, dass die Anschlüsse für die Technik an der gegenüberliegenden Wand positioniert werden müssen und die Bestuhlung des Raumes ein hohes Maß an Flexibilität aufweisen muss.

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