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Ein Schulabgang muss beantragt werden, wenn ein Schüler keine weiter Schule mehr besucht oder eine Schule besucht, welche nicht durch den Kommunalen IT-Service verwaltet wird.
In diesem Artikel erhalten Sie eine Schritt für Schritt Anleitung Inklusive Bildern.
1.Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, öffnen Sie bitte den folgenden Link: https://deinrz.de/schule
2. Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf "Für ein Konto registrieren"
3. Geben Sie Ihre Daten ein, einschließlich E-Mail-Adresse, Name, selbst erstelltes Passwort und Captcha-Wort. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kästchen "Bei der Anmeldung akzeptieren..." anklicken, bevor Sie auf "Registrieren" klicken.
4. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie von ticket@lra-sm.de eine Bestätigungsmail, dass ihr Konto angelegt wurde.
5. Jetzt können Sie erneut auf den oben genannten Link https://deinrz.de/schule zugreifen und sich gegebenenfalls anmelden.
6. Sie werden dann automatisch auf das Ticketportal weitergeleitet.
7. Wählen Sie in der Website-Navigation den Punkt "iPads an Schulen" aus .
- Wichtig, wenn ein iPad aus der Verwaltung entfernt werden soll, muss "iPAd-Vorhanden" angeklickt werden und die Seriennummer muss eingetragen werden
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre TODOs: wichtige Links: iPad zurücksetzen: https://kb.lra-sm.de/x/EAASBQ Mit freundlichen Grüßen, |
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2. Sie müssen Ihre die Zustimmung geben, dass Sie Ihre Daten gesichert haben.
Dafür müssen Sie auf "Zustimmen" klicken
- Wichtig, sollten Sie Ihre Daten noch nicht gesichert haben und trotzdem auf "Zustimmen" klicken, ist mit Datenverlust zu Rechnen, sichern Sie umgehend Ihre Daten und schreiben Sie einen Kommentar in das Ticket in Welchen Sie uns Mitteilen, dass Ihre Daten noch nicht gesichert sind.
3. Nach Ihrer Zustimmung, muss uns die Schule bestätigen, dass Sie die Schule verlassen
4. nach Bestätigung der Schule, wird das Ticket durch einen KITS Mitarbeiter bearbeitet
5. Sie erhalten eine Information, sobald die Arbeit beendet wurde
6. Nach Beendigung der Arbeit durch den KITS Mitarbeiter, erhalten Sie Information über die Nächsten Schritte (das iPad muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden)
Sollten Sie fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen auch Telefonisch zu Verfügung, Sie erreichen uns unter der 03693 485-7777.