InhaltEine Anleitung zur Sicherung der Daten in der iCloud nach Schulabgang oder Schulwechsel oder sonstiges
Version1
Status








Dieses Infofeld ist meistens das erste was man auf der Seite sieht und dient als kurze Info über was auf dieser Seite passiert

TEST

  Schritt 1:

Öffnen Sie die Einstellungen, auf dem Gerät, wovon das Backup gemacht werden soll.

  Schritt 2:

Drücken sie auf Ihren Namen (Apple-ID).

  Schritt 3:

Klicken Sie auf iCloud, unter dem Reiter Apple-ID.

  Schritt 4:

Wählen sie aus welcher Inhalte von Ihrem iPad in Ihrer Apple-ID gespeichert werden sollen (dies machen Sie, in dem Sie "Dieses iPad Synchronisieren" klicken/ wenn das Auswahlfeld grün hinterlegt ist, haben Sie es erfolgreich Aktiviert).

  Schritt 5:

Wenn Sie alle von Ihnen Gewünschte Inhalte die zu Speichern sind ausgewählt haben, wählen Sie bitte unter Geräte-Backups das Feld "iCloud-Backup".

  Schritt 6:

Jetzt klicken Sie auf das blau unterlegte Feld "Backup jetzt erstellen".

  Schritt 7:

Als letzten Schritt überprüfen Sie über die Dateien App, ob alle Daten in Ihrer iCloud gesichert sind (es sollte überprüft werden ob alle dritt Anbieter Apps die iCloud als Speichermedium benutzten, alle internen Apple Apps Automatisch die iCloud nutzten basieren auf der Konfiguration der Verwaltung) .

Je nachdem wie viele Daten auf Ihrem Gerät vorhanden sind, kann diese Backup mehrere Minuten, bis stunden dauern.