1.Öffnen Sie die “Einstellungen”-App auf dem iPad.
2. Tippen Sie auf Ihren Namen oben in der Liste.
3. Tippen Sie auf “iCloud”.
4. Stellen Sie sicher, dass iCloud Drive und die Apps, die Sie sichern möchten, aktiviert sind.
5.Tippen Sie auf “iCloud Backup”.
iCloud-Backups können ausschließlich bei Privaten Apple-IDs genutzt werden (bei verwalteten Apple-IDs kann das wiederherstellen aus einem Backup, zum Datenverlust führen)
Wichtig!
Überprüfen Sie ob alle Daten die Sie speichern möchten im "iCloud Drive" gespeichert sind
sollte dies nicht der fall sein folgt anschließend eine Anleitung, zum verschieben/Kopieren von Daten in die iCloud Drive
Manuelles Speichern in iCloud:
Dokumente und Dateien in die iCloud speichern:
Öffne dieDateien-App→ Wähle die zu sichernden Dateien/Dokumente aus → Klicke auf „Verschieben“ oder „Kopieren“ → WähleiCloud Driveals Ziel aus.
Apps wie Pages, Numbers, Keynote manuell in iCloud speichern:
Öffne das Dokument → Tippe auf dasTeilen-Symbol→ Wähle „In Dateien sichern“ → WähleiCloud Driveals Speicherort.