Anleitung zum Schulabgang
Info
Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung für das Beantragen eines Schulabgangs.
Link zu dieser Seite: https://kb.lra-sm.de/x/HIDyBw
Wann muss ein Schulabgang beantragt werden?
Ein Schulabgang muss beantragt werden, wenn ein Schüler nicht mehr zur Schule geht oder eine Schule besucht, die nicht vom Kommunalen IT-Service (KITS) betreut wird. In diesem Artikel erhalten Sie eine Schritt für Schritt Anleitung Inklusive Bildern.
Zum Service Desk
Schritt 1: Zugang zum Ticketportal
Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Service Desk"
Erstellen eines KITS Kontos
Schritt 2: KITS Konto erstellen
Schritt 3: KITS Konto registrieren
Schritt 4: Kontoregistrierung überprüfen
Schritt 5: Kontoregistrierung bestätigen
Schritt 6: Name und Passwort festlegen
Schritt 7: Passwortrichtlinien beachten
Schritt 8: Im Ticketportal anmelden
Erstellen eines Schulabgangs-Tickets
Schritt 9: Thema iPads an Schulen wählen
Schritt 10: Schulabgangsformular aufrufen
Schritt 11: Formular ausfüllen
Wie geht es weiter?
Schritt 12: Anweisungen zum Schulabgang
Schritt 13: Verifizierung durch Ihre Schule
Schritt 14: Schulabgangsbestätigung
Wichtig
E-Mails werden an jene Adresse geschickt, welche unter Schritt 3 (Kontoregistrierung) eingetragen wurde.
Info
Sollten Sie fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen auch Telefonisch zu Verfügung, Sie erreichen uns unter der 03693 485-7777.