Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...





Wenn man sich gegen den Fingerabdruck entscheidet, besteht eine zweite Möglichkeit darin das iPad nur durch ein Passwort zu schützen.


Die Einstellungen dazu befinden sich unter Einstellungen > Touch ID & Code, dann muss „Code aktivieren“ betätigt werden. Das iPad fragt dann automatisch nach einem sechsstelligen Code der frei gewählt werden kann. Möchte man ein alphanumerisches Passwort einstellen muss auf „Codeoptionen“ geklickt werden und nun kann frei ein Passwort ausgewählt werden. Anschließend muss das Passwort ein zweites Mal eingegeben und somit bestätigt werden. Der Code ist nun gespeichert und wird jedes Mal abgefragt wenn das iPad entsperrt werden soll.

Image Modified



iPad finden





Mit dieser App kann das iPad (oder iPhone) via GPS geortet werden, falls es verloren wurde. Hierzu muss vorher unter Einstellungen > Account (Name) > iCloud > finde mein iPad das GPS eingeschaltet werden.



Wenn das erledigt wurde kann das iPad per GPS geortet werden. Dazu muss die Seite iCloud.com auf einem anderen Computer oder Handy geöffnet werden und die Login Daten müssen eingegeben werden. Danach muss der Button „mein iPhone suchen“ angeklickt werden. Nun werden auf einer Karte alle Geräte angezeigt bei denen das GPS aktiviert ist.



Dann muss der Button „Alle Geräte“ angeklickt und das verlorene Gerät ausgewählt werden. Nun gibt es verschiedene Optionen:


-          „Verloren-Modus“: In diesem Modus kann das iPad eine Nachricht anzeigen z.B. „Dieses iPad wurde verloren. Bitte rufen Sie folgende Nummer an…“. Der „Verloren-Modus“ sperrt außerdem alle Benachrichtigungen, sowie Zahlungen durch eine auf dem iPad gespeicherte Kreditkarte.

 

-          iPad löschen: Diese Option ist die letzte Möglichkeit. Sie löscht alle Informationen, deaktiviert die Suchfunktion und setzt das iPad zurück auf die Werkseinstellungen. Wenn das iPad nicht mit dem Internet verbunden ist führt es den Befehl aus sobald es eine Internetverbindung hat.

...