Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...





  1. Unter „Touch ID verwenden für:“ auswählen für was der Fingerabdruck verwendet werden soll (auf die Hebel rechts klicken, wenn sie grün sind wurden sie ausgewählt).

  2. Auf „Fingerabdruck hinzufügen“ klicken und den gewünschten Finger auf den Home Button legen (nicht drücken). Den Finger hin und her bewegen bis das iPad ihn gespeichert hat.

  3. Als nächstes folgt die Eingabe eines Passwortes das verwendet  werden kann falls das iPad den Fingerabdruck einmal nicht erkennt.

  4. Es können weitere Fingerabdrücke hinzugefügt werden in dem „Fingerabdruck hinzufügen“ erneut angeklickt wird.


Passwort einrichten





Wenn man sich gegen den Fingerabdruck entscheidet, besteht eine zweite Möglichkeit darin das iPad nur durch ein Passwort zu schützen.


Die Einstellungen dazu befinden sich unter Einstellungen > Touch ID & Code, dann muss „Code aktivieren“ betätigt werden. Das iPad fragt dann automatisch nach einem sechsstelligen Code der frei gewählt werden kann. Möchte man ein alphanumerisches Passwort einstellen muss auf „Codeoptionen“ geklickt werden und nun kann frei ein Passwort ausgewählt werden. Anschließend muss das Passwort ein zweites Mal eingegeben und somit bestätigt werden. Der Code ist nun gespeichert und wird jedes Mal abgefragt wenn das iPad entsperrt werden soll.

Image Added