Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Die Schulische Apple-ID wird wie folgt auf dem iPad verknüpft:


Einstellungen öffnen.

Image Added

Links oben auf "Beim iPad anmelden" klicken.

Image Added


Auf den Button "Manuell anmelden" klicken.

Image Added

Eingabe der verwalteten Apple-ID, inklusive dem dazugehörigen Passwort.

Hinweis:

Bei einer Erstanmeldung von einer verwalteten Apple-ID erhält jeder User ein temporäres Passwort, welches aktualisiert werden.

Image Added

Im Falle von Lehrer-iPads, sie müssen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen, sie erhalten einen PIN auf die hinterlegte Telefonnummer. Im Falle von Schüler-iPads, sie müssen einen statischen Bestätigungscode eingeben, welcher durch den Admin im Apple School Manager deklariert und zur Verfügung gestellt werden kann.

Hinweis:

Wird die verwaltete Apple-ID durch die Eingabe vom temporären Passwort aktiviert, müssen Lehrer erst ihre Telefonnummer (nur Lehrer) eingeben, diese Abfrage erscheint gleich automatisch der Eingabe vom temporären Passwort.


Image Added


Die verwaltete Apple-ID wird angemeldet.

Hinweis:

Wird die verwaltete Apple-ID aktiviert, kommt hier an dieser Stelle die Deklaration vom Passwort, sprich das temporäre Passwort muss erneut eingegeben werden, ein eigenes Passwort kann nun festgelegt und durch weitere Eingabe bestätigt werden.

Image Added

Nun muss der Gerätecode vom iPad eingegeben werden, sodass auf die Daten in der iCloud der verwalteten Apple-ID zugegriffen werden kann, damit verbunden erscheint die Abfrage, ob die Daten zusammengeführt werden sollen. Sind noch keine Dateien in der iCloud vorhanden, muss keine Zusammenführung stattfinden. 

Image Added

Die verwaltete Apple-ID wurde nun erfolgreich angemeldet.

Image Added

Image Added