Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.


Section


Page properties
idAllgemein


Name

Page info
infoTypeTitle
page$self
typeFlat

KurzbezeichnungAN-PARENT
Status
Status
colourGreen
titleAktiv
AutorDavid Dänner
Erstellungsdatum03.09.2018
Version1
TypAntrag
Mitgezeichnet / Genhmigt

genehmigt am20.06.2018
Beschreibung

Dieser Antrag soll verwendet werden, damit Eltern die Geräte ihrer Kinder verwalten können. Nach Abschluss des Antrages erhalten die Eltern Zugriff auf die Jamf Parent Konsole



Links zu wichtigen Seiten:

„ZuluDesk „Jamf Parent“ App Übersichthttps://parent.zuludesk.com/login.html

Erste Schritte mit Jamf Parent - Jamf Parent – Leitfaden für Eltern | Jamf


Anleitung zum erstellen eines Antrages auf Elternzugang

1.  Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, öffnen Sie bitte den folgenden Link:  https://deinrz.de/schule

2.  Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf "Für ein Konto registrieren"

Image RemovedImage Added

3. Geben Sie Ihre Daten ein, einschließlich E-Mail-Adresse, Name, selbst erstelltes Passwort und Captcha-Wort. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kästchen "Bei der Anmeldung akzeptieren..." anklicken, bevor Sie auf "Registrieren" klicken.

Image RemovedImage Added


4. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie von ticket@lra-sm.de eine Bestätigungsmail, dass ihr Konto angelegt wurde.

5. Jetzt können Sie erneut auf den oben genannten Link   https://deinrz.de/schule zugreifen und sich gegebenenfalls anmelden. 

6. Sie werden dann automatisch auf das Ticketportal weitergeleitet.

7. Wählen Sie in der Website-Navigation den Punkt "iPads an Schulen" aus .


8. Klicken Sie dann auf "iPad-Vorgänge (Eltern)" und anschließend auf "iPad Schulzuweisung".


9. Nun benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen.

terImage RemovedImage Added

Folgende Angaben werden benötigt:

  • eine E-Mailadressedie Schule
  • Vorname des ElternteilsKindes
  • Nachname des Kindes
  • Seriennummer des Gerätes
  • Vorname des Elternteils
  • Jamf Nutzername des Kindes 
  • und die Schule 
  • Nachname des Elternteils 
  • eine E-Mailadresse


10. Daraufhin wird Ihr Ticket an die Schule weitergeleitet, welche Ihre Angaben Prüft und uns die Richtigkeit bestätigt.

11.Nach abgeschlossener Arbeit erhalten Sie eine Nachricht, dass das Ticket geschlossen wurde.

Wichtig! Sollten Sie bei Abschluss des Tickets noch keine E-Mail erhalten haben in welchen Zugangsdaten für JAMF Parent enthalten sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.


 


Dateien

View file
nameAntrag ZuluDesk JAMF Parent.pdf
height400250