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InhaltAnleitung für die DEP Aufnahme bei Kauf von externen Anbietern
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Anleitung für die Externe DEP Aufnahme Ticketportal



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Im Folgenden wird Ihnen erklärt, wie die DEP Aufnahme funktioniert, wenn Sie Ihr iPad von einem externen Händler (nicht über einen EDU-Partner) gekauft haben.

LINK Portal: Anfrage erstellen ← hier melden Sie Ihr iPad zur DEP-Aufnahme bei uns an. Das iPad muss im Landratsamt abgegeben werden. Für diese Aufnahme berechnen wir 29,75 €.


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Für diese Aufnahme berechnen wir 29,75 €.

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}Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, öffnen Sie bitte den folgenden Link: ServiceDesk
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Zum Service Desk

  Schritt 1:

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titleEin-/Ausklappen


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Schritt

2

1:

Expand
titleEin-/Ausklappen

Wenn Sie schon ein Konto besitzen, überspringen Sie bis "Schritt 9".
Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf "Für ein Konto anmelden".

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Aura - Panel
tab0
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 Zugang zum Ticketportal

Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Service Desk"

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Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Captcha-Wort ein. Klicken Sie auf "Registrieren".

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Erstellen eines KITS Kontos

  Schritt 3:

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titleEin-/Ausklappen


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  Schritt

4

2: KITS Konto erstellen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie von "ticket@lra-sm.de" eine Bestätigungs-Mail, dass ihr Konto angelegt wurde.

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Wenn Sie schon ein Konto besitzen, überspringen Sie bis "Schritt 9".

Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf "Für ein Konto anmelden".

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  Schritt

5

3: KITS Konto registrieren

Expand
titleEin-/Ausklappen
Überprüfen

Geben Sie Ihre E-

Mails.
Bestätigen Sie Ihre Registrierung, in dem Sie

Mail-Adresse und Captcha-Wort ein. Klicken Sie auf "Registrieren"

klicken

.

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  Schritt

6

4:Kontoregistrierung überprüfen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Nach

dem Sie zum Ticketportal weitergeleitet wurden, vervollständigen Sie bitte Ihren "Vollständigen Name" , vergeben ein sicheres Passwort und akzeptieren die Kundenvereinbarung, sowie die Datenschutzerklärung.

erfolgreicher Registrierung erhalten sie von "ticket@lra-sm.de" eine Bestätigungs-Mail, dass ihr Konto angelegt wurde.

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  Schritt

7

5: Kontoregistrierung bestätigen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Überprüfen Sie Ihre E-Mails.
Bestätigen Sie Ihre Registrierung, in dem Sie auf "Registrieren" klicken.

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Beachten Sie beim anlegen des Passwortes die Passwortrichtlinie!

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  Schritt 6: Name und Passwort festlegen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Nach dem Sie zum Ticketportal weitergeleitet wurden, vervollständigen Sie bitte Ihren "Vollständigen Name" , vergeben ein sicheres Passwort und akzeptieren die Kundenvereinbarung, sowie die Datenschutzerklärung.

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Aura - Panel
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  Schritt 7: Passwortrichtlinien beachten

Expand
titleEin-/Ausklappen

Beachten Sie beim anlegen des Passwortes die Passwortrichtlinie!

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Aura - Panel
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  Schritt 8: Im Ticketportal anmelden

Expand
titleEin-/Ausklappen

Jetzt können Sie erneut auf folgenden Link "ServiceDesk" zugreifen und sich gegebenenfalls anmelden. 

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Jetzt können Sie erneut auf folgenden Link "ServiceDesk" zugreifen und sich gegebenenfalls anmelden. 
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Erstellen eines DEP-Aufnahme Antrags

  Schritt 8:

Expand
titleEin-/Ausklappen


Aura - Panel
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  Schritt 9: Thema iPads an Schulen wählen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Wählen Sie in der Website-Navigation den Punkt "iPads an Schulen" aus .

Aura - Panel
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  Schritt 10: DEP-Aufnahmeformular aufrufen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Klicken Sie innerhalb der Rubrik "iPad-Vorgänge (Eltern)" auf "DEP Aufnahme".

Aura - Panel
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  Schritt 11: Formular ausfüllen

Expand
titleEin-/Ausklappen

Nun öffnet sich das Formular für die DEP Aufnahme.
Geben Sie Ihre Daten nach dem Beispiel im Bild in das Formular ein.

Geben Sie auch die Seriennummer des iPads an. Beachten Sie, dass die Apple ID abgemeldet und das Gerät zurückgesetzt sein muss, bevor wir es erfassen können. Sobald dies erledigt ist, können Sie die entsprechenden Kästchen markieren.

Suchen Sie nun zuerst nach der Schule und dann nach dem Schüler. Wenn Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben, drücken Sie anschließend auf "Erstellen", um es abzuschicken.

Aura - Divider
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Wie geht es nun weiter?


Aura - Panel
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  Schritt 12: Anweisungen zur iPad-Abgabe

Expand
titleEin-/Ausklappen

Sie erhalten von uns nach Erstellung des Vorgangs eine E-Mail mit weiterführenden Informationen und Anweisungen.
Folgen sie diesen Anweisungen.

Die E-Mail sollte wie folgt aussehen:

Im Anhang der E-Mail finden Sie eine PDF-Datei mit weiteren Anweisungen.
Die PDF-Datei sollte wie folgt aussehen:

Aura - Panel
tab0
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  Schritt 13: Anweisungen nach iPad-Abgabe

Expand
titleEin-/Ausklappen

Sie haben Ihr iPad abgegeben?

In kürze sollten Sie eine E-Mail bekommen, in welcher die Abgabe bestätigt wird.

Diese sollte wie folgt Aussehen:

Wenn Sie diese Mitteilung erhalten haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Ein zuständiger Administrator wird sich schnellstmöglich um die Integration des Gerätes kümmern.

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  Schritt 14: Anweisungen zur iPad-Abholung

Expand
titleEin-/Ausklappen

Sobald Ihr Gerät wieder am Empfang des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen liegt, werden Sie per E-Mail über weitere Schritte informiert. 

Diese E-Mail sieht wie folgt aus:

Im Anhang der E-Mail finden Sie ein weiteres PDF-Dokument, welches Sie bei der Abholung mitbringen müssen.

Das PDF-Dokument sollte wie folgt aussehen:

Image RemovedImage Added

Aura - Panel
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  Schritt 15: Abholbestätigung

Expand
titleEin-/Ausklappen

Sobald Sie den Schritten auf der Abhol-E-Mail gefolgt sind und Ihr iPad erfolgreich an der Rezeption abgeholt haben erhalten Sie noch eine letzte Bestätigungs-E-Mail.

Diese sollte wie folgt aussehen:

Nun ist der DEP-Aufnahme Vorgang beendet.

Erhalten Sie diese E-Mail bereits bevor Sie Ihr iPad an der Rezeption abgeholt haben, rufen Sie dringend unsere Hotline an: 03693 485 7777

Aura - Divider
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Aura - Panel
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Tablets an Schulen Neu TSN