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InhaltAnleitung für die DEP Aufnahme bei Kauf von externen Anbietern
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Externe DEP Aufnahme Ticketportal



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Im Folgenden wird Ihnen erklärt, wie die DEP Aufnahme funktioniert, wenn Sie Ihr iPad von einem externen Händler (nicht über einen EDU-Partner) gekauft haben.

LINK Portal: Anfrage erstellen ← hier melden Sie Ihr iPad zur DEP-Aufnahme bei uns an. Das iPad muss im Landratsamt abgegeben werden.

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Für diese Aufnahme berechnen wir 29,75 €.


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Zum Service Desk

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  Schritt 1:

   Um Zugang zum Ticketportal für Schulen zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Service Desk"

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Erstellen eines KITS Kontos

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  Schritt 2:

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Wenn Sie schon ein Konto besitzen, überspringen Sie bis "Schritt 9".

Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf "Für ein Konto anmelden".

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  Schritt 3:

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titleEin-/Ausklappen

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Captcha-Wort ein. Klicken Sie auf "Registrieren".

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  Schritt 4:

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Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie von "ticket@lra-sm.de" eine Bestätigungs-Mail, dass ihr Konto angelegt wurde.

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  Schritt 5:

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titleEin-/Ausklappen

Überprüfen Sie Ihre E-Mails.
Bestätigen Sie Ihre Registrierung, in dem Sie auf "Registrieren" klicken.

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  Schritt 6:

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titleEin-/Ausklappen

Nach dem Sie zum Ticketportal weitergeleitet wurden, vervollständigen Sie bitte Ihren "Vollständigen Name" , vergeben ein sicheres Passwort und akzeptieren die Kundenvereinbarung, sowie die Datenschutzerklärung.

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  Schritt 7:

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titleEin-/Ausklappen

Beachten Sie beim anlegen des Passwortes die Passwortrichtlinie!

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  Schritt 8:

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titleEin-/Ausklappen

Jetzt können Sie erneut auf folgenden Link "ServiceDesk" zugreifen und sich gegebenenfalls anmelden. 

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Erstellen eines DEP-Aufnahme Antrags

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  Schritt 9:

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titleEin-/Ausklappen

Wählen Sie in der Website-Navigation den Punkt "iPads an Schulen" aus .

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  Schritt 10:

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titleEin-/Ausklappen

Klicken Sie innerhalb der Rubrik "iPad-Vorgänge (Eltern)" auf "DEP Aufnahme".

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  Schritt 11:

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titleEin-/Ausklappen

Nun öffnet sich das Formular für die DEP Aufnahme.
Geben Sie Ihre Daten nach dem Beispiel im Bild in das Formular ein.

Geben Sie auch die Seriennummer des iPads an. Beachten Sie, dass die Apple ID abgemeldet und das Gerät zurückgesetzt sein muss, bevor wir es erfassen können. Sobald dies erledigt ist, können Sie die entsprechenden Kästchen markieren.

Suchen Sie nun zuerst nach der Schule und dann nach dem Schüler. Wenn Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben, drücken Sie anschließend auf "Erstellen", um es abzuschicken.

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Wie geht es nun weiter?

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  Schritt 12:

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titleEin-/Ausklappen

Sie erhalten von uns nach Erstellung des Vorgangs eine E-Mail mit weiterführenden Informationen und Anweisungen.
Folgen sie diesen Anweisungen.

Die E-Mail sollte wie folgt aussehen:

Im Anhang der E-Mail finden Sie eine PDF-Datei mit weiteren Anweisungen.
Die PDF-Datei sollte wie folgt aussehen:

Aura - Panel
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  Schritt 13:

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titleEin-/Ausklappen

Sie haben Ihr iPad abgegeben?

In kürze sollten Sie eine E-Mail bekommen, in welcher die Abgabe bestätigt wird.

Diese sollte wie folgt Aussehen:

Wenn Sie diese Mitteilung erhalten haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Ein zuständiger Administrator wird sich schnellstmöglich um die Integration des Gerätes kümmern.

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  Schritt 14:

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titleEin-/Ausklappen

Sobald Ihr Gerät wieder am Empfang des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen liegt, werden Sie per E-Mail über weitere Schritte informiert. 

Diese E-Mail sieht wie folgt aus:

Im Anhang der E-Mail finden Sie ein weiteres PDF-Dokument, welches Sie bei der Abholung mitbringen müssen.

Das PDF-Dokument sollte wie folgt aussehen:

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  Schritt 15:

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titleEin-/Ausklappen

Sobald Sie den Schritten auf der Abhol-E-Mail gefolgt sind und Ihr iPad erfolgreich an der Rezeption abgeholt haben erhalten Sie noch eine letzte Bestätigungs-E-Mail.

Diese sollte wie folgt aussehen:

Nun ist der DEP-Aufnahme Vorgang beendet.

Erhalten Sie diese E-Mail bereits bevor Sie Ihr iPad an der Rezeption abgeholt haben, rufen Sie dringend unsere Hotline an: 03693 485 7777

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LINK Anleitung: https://kb.lra-sm.de/x/OYCIBQ

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