Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Wenn Sie Konten für ihre Benutzer des gemeinsamen iPads im „Apple School Manager“ erzeugen wollen, können Sie die Richtlinien des Passcodes für ihre Benutzer wählen. Dies bezeichnet man im „Apple School Manager“ als Passcode Richtlinien. Es erfolgt nach Hinzufügen eines Nutzers im „Apple School Manager“:

Benutzer anlegen im "Apple School Manager"

Wenn Sie einen Benutzer im „Apple School Manager“ erstellen und auswählen dass dies ein Schüler an einem ihrer Standorte ist, werden Sie gefragt welche Passcode Richtlinie für ihn gelten soll:

Benutzer die in „ZuluDesk“ erstellt werden und über SFTP in den Apple School Manager hochgeladen werden

Wenn Sie ihre Code Richtlinien in „ZuluDesk“ festlegen wollen ist es zuerst erforderlich ein SFTP Upload in den „Apple School Manager“ durchzuführen und es dann zurück zu „ZuluDesk“ zu synchronisieren. Nach der ersten Synchronisierung müssen Sie die Code Richtlinien in „ZuluDesk“ festlegen, bevor Sie den zweiten SFTP Upload durchführen. Das geschieht in der Benutzer Übersicht: 

Nachdem Sie die Code Richtlinien geändert und den zweiten SFTP Upload durchgeführt haben, können Sie eine Anmeldung für diesen Benutzer erstellen.

Erstellen einer Anmeldung für Nutzer eines geteilten iPads

Dieser Schritt des Prozesses erfolgt ebenfalls im Apple School Manager. Sie können einen oder mehrere Nutzer auswählen und eine Anmeldung für sie erstellen: 

Wenn Sie einen Standort filtern, sind Sie in der Lage alle Konten in dieser  Umgebung  zu wählen und die benötigten Anmeldungen zu erstellen. Dies ist auch für einen einzelnen Nutzer möglich, indem Sie diesen auswählen und nur für ihn eine Anmeldung erstellen.

Erste Anmeldung und einfache Codes

Wenn Sie zum ersten Mal eine Anmeldung für Nutzer erstellen, müssen Sie beim ersten Anmelden das temporäre Passwort verwenden, welches die Schüler vom Admin erhalten haben. Danach wird der Schüler aufgefordert sein eigenes Passwort (Code) zu erstellen:

Denken Sie daran, dass eine vollständige Tastatur angezeigt wird, aber nur Nummern verwendet werden dürfen. Wenn der Benutzer versucht andere Zeichen zu benutzen wird der Fehler „ungültiger Code“ angezeigt:

Nach dem Erstellen des Passworts und dem ersten Anmelden ist alles fertig eingerichtet. Beim nächsten Einloggen wird der vergebene Code abgefragt:


Der Content steht unter dem Copyright von ZuluDesk. Auf dieser Seite finden Sie lediglich die übersetzte Version.

Link zur Originalseite: https://support.zuludesk.com/hc/en-us/articles/360006351474-Shared-iPad-passcode-policies